Buchtipp: Das Meerwasseraquarium von Dieter Brockmann

Im heutigen Blog stellen wir das Buch "Das Meerwasseraquarium" des Autors Dieter Brockmann vor. Das Buch wurde vom NTV Verlag herausgegeben und stellt einen Leitfaden für alle Neueinsteiger in der Meerwasseraquaristik dar.


Hallo mein Name ist Tim Stenzel, ich bin Fachberater im Aquarienkontor und für unseren vertrieb verantwortlich. Heute möchte ich Ihnen das Werk "Das Meerwasseraquarium von Dieter Brockmann vorstellen, das vom NTV Verlag herausgegeben wurde.

Das Meerwasseraquarium von Dieter Brockmann

Dieter Brockmann ist promovierter Biochemiker und Redakteur des Meerwasser-Fachmagazins KORALLE. Deit mehr als 30 Jahren befasst er sich intensiv mit dem gebiet der Meerwasseraquaristik und gilt als renommierter Fachmann.

Das Meerwasseraquarium aus dem NTV-Verlag, Autor: Dieter Brockmann ist ein kleines, gut zu lesendes Standardwerk und vermittelt insbesondere dem Neuling in der Meerwasseraquaristik wertvolle Informationen zum Aufbau und Betrieb eines Meerwasseraquariums.

D. Brockmann beschreibt worauf es ankommt, Erklärt unter anderem die technische Grundausstattung (Licht, Filter, Pumpen / Strömung etc.) und geht leicht verständlich auf die Wasserwerte und damit biologischen und chemischen Zusammenhänge ein.

Leicht wiederzufindende Infokästchen fassen die wichtigsten Punkte zusammen und geben einen schnellen Überblick über die wichtigsten Funktionen und Werte.

Im hinteren Buchteil erhält der Leser alle wichtigen Informationen zur Inbetriebnahme und Empfehlungen zum Erstbesatz, der Autor gibt einen Überblick über die wichtigsten und häufigsten Arten und rundet somit das 190 Seiten starke Werk ab.

Als Fachberater im Aquarienkontor habe ich es oft mit Neuanfängern zu tun, ich habe dieses Standardwerk schon vielen Anfängern an die Hand gegeben und kann berichten dass es durchweg positiven Anklag findet. Gern können Sie dieses interessante und einfach zu verstehende Buch in unserem Onlineshop erwerben. Der Preis liegt bei nur 19.80 € und ist damit für fast jeden erschwinglich.

ISBN: 978-3-86659-058-8